Aktion Sorgenkatzen

Unsere Schützlinge

Silvia

Die wilde Kratzbürste Silvia, eine wunderschöne Grautigerkatze saß in unserer Falle, sie wurde gemeinsam mit Rowdy kastriert und wieder in die Freiheit entlassen.

Honey

Honey saß hochträchtig in der Falle, so wurde sie bei uns aufgenommen und hat am Vatertag ihre Babys geboren. Leider versteckt sie die Kleinen sehr gut vor uns, so dass wir nicht genau wissen wieviele es sind. Bei der letzten "Zählung" waren drei zu sehen. Für eine verwilderte Katze macht die liebe Honey alles ganz toll mit!!

Rowdy

Rowdy kam völlig entkräftet und dehydriert an unserer Futterstelle an. Wir konnten ihn recht schnell einfangen und tierärztlich behandeln lassen. Leider war er zu schwach für seine Kastration, also muss der Kleine noch ein wenig hier bleiben und gepäppelt werden, bis wir ihn kastrieren und wieder frei lassen können. Es geht immer aber immer besser, er futtert Unmengen, das Fell sieht besser aus und er knurrt jetzt sogar schon wenn man sich wagt in seine Nähe zu kommen;-) er ist also auf einem guten Weg!!! Update: Rowdy konnte nach 14 Tagen kastriert und zusammen mit der wilden Silvia wieder in die Freiheit entlassen werden:-)

Bernd

Bernd durfte nicht an seiner angestammten Futterstelle bleiben, so wurde er von uns aufgenommen und wir hoffen, dass unsere Katzen ihn akzeptieren.

Neuzugang Rowdy

Neuzugang Rowdy ist unser momentan größtes Sorgenkätzchen, er hat teilweise offene Stellen in der Haut. Wir versuchen ihn baldmöglich zu fangen und zu behandeln.

Die Stallkinder

Morle und Dschingis Kahn..zwei unserer "Stallkinder"

noch mehr Stallkinder

Simba´s Geschwister sind wieder da. Leider nur zu zweit:-( Wir wissen nicht was mit dem dritten geschehen ist.

Kasimir und Lumumba

Lumumba ca. 2012 geb. und Kasimir ca. 2013 geb.!! Beide sind schon sehr zutraulich..Kasimir schon eine richtige Schmusebacke und Lumumba hat nach ihrer Kastration (trotz der etwas stressigen Erfahrung eingefangen zu werden) auch schon riesige Fortschritte gemacht, was den Umgang mit Menschen betrifft. Beide werden von uns gut versorgt, aber wir würden uns doch sehr wünschen, dass sie irgendwo in menschlicher Nähe unter kommen können. Ein wenig Angst hat man ja doch immer um sie so fernab der "Zivilisation".Vielleicht sogar ein super verständnisvolles Zuhause mit Freigang. Natürlich nach entsprechender Eingewöhnungszeit. Wir können allerdings leider nicht sagen, wie sie sich in geschlossenen Räumen benehmen und ob sie sich eventuell als Umdekorateure mausern:-) Auf jeden Fall wollen wir ihnen hiermit die Chance geben, auch zu erfahren wie es sich anfühlt ein richtig Zuhause zu haben und an kalten Tagen einen warmen Rückzugsort zu haben.

Grisu

Neuzugang an unserer Futterstelle: Grisu..scheint schon ein älteres Kätzchen zu sein. Wir berichten weiter!!!